Kostprobe11a Restaurant

11 A

Küche mit Garten

In der 11 direkt am Küchengartenplatz gibt es moderne Hausmannskost auf höchstem Niveau, mit rustikalem Charme und ohn Chi-Chi serviert  – Zweifels ohne die beste Küche zu moderaten Preisen – das geht aber nur mit Tempo, ohne teures Mobiliar und ohne Killefitz.

Kompromisslos

gut gekocht

Hier wird kompromisslos gut gekocht! Das Prinzip: gute Produkte – immer frisch, teils regional, teils bio, aber auch Spitzenware aus Frankreich und den USA. Dazu ein gutes Wein- und Gin-Angebot. Alles zu kleinen Preisen. Wer auf einen Tisch warten muss oder sein Mahl beendet hat, wird gebeten in der  benachbarten Weinbar »Ihmerauschen« Platz zu nehmen.

Kostprobe11a lecker
11a Restaurant Christoph Elbert

Persönlich

Inhaber Christoph Elbert

Er ist der bunte Hund der Gastro-Szene: Abseits einer steifen Atmosphäre kocht Christoph Elbert, der es nach vielen Jahren satt hatte, in feiner Umgebung zu kochen. »Ich wollte zeigen, dass man auch in einer Bretterbude super Sachen auf die Teller bringen kann! Das Zubereiten von Es­sen, es in einer Runde zu teilen – das gehört zu den spannendsten und ge­nussreichsten Momenten, die man erleben kann“, sagt er.

Empfehlung

Neu und originell

Die 11A-Pralinen mit Rotwein und weißem Pfeffer, nach eigener Rezeptur handgefertigt in der Pâtisserie Elysée und erhältlich als Dessert im Restaurant oder in der Schachtel zum Verschenken für 9 Euro.

Preisklasse: Vorspeisen: 8-16 EUR, Hauptspeisen: 8-26 EUR
Besonders: Im Sommer großer Aussenbereich, innen mit Raucherbereich, wechselndes Wochen- und Tagesangebot, Reservierungen ab 4 Personen möglich.
Weinbar IhmeRauschen im Hinterhaus.

11 A Sitzplätze innen
ADRESSE
Am Küchengarten 11a, 30449 Hannover
TELEFON
0511 5901111
Öffnungszeiten
Mo – Fr:  11:30 – 00:30 Uhr, Sa,So & Feiertags: 10 –  00:30 Uhr
Webseite
Angebot:
Moderne Hausmannskost, Unkomplizierte Feinschmeckerküche, Ausgewählte Weine, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Mitteleuropäische Küche, internationale Küche (Cross-Over), vegetarische Gerichte, teilweise Bio-Lebensmittel, Reservierung empfohlen

Please enable your JavaScript in your browser, to view our location.